Willkommen in der neuen Gesamtgemeinde Mosel-Hunsrück!

Kirche ohne Musik – geht gar nicht!

Daher lade ich alle zu folgenden Aktionen ein:

Ev. Kirchenchor

Wir proben montags von 20.00 – 21.30 Uhr im alten Bürgersaal in Enkirch.

Wir singen altes und neues Liedgut, meist mit Pianobegleitung, und bringen uns in Gottesdiensten und Abendlobe ein.

Und… wir haben Spaß!

Gospelchor des CVJM Traben-Trarbach e.V.

Wir treffen uns freitags von 18.30 – 20.00 Uhr im Saal des Heinrich-Held-Hauses (Ev. Gemeindehaus) in Traben-Trarbach (Kirchstraße 79).

Wie der Name schon vermuten lässt, singen wir Gospel und Sacro-Pop mit viel Empathie und Power.

Bei Konzerten und Gottesdiensten und vielen anderen Gelegenheiten kann man unseren Songs lauschen.

Posaunenchor des CVJM Traben-Trarbach e.V.

Nicht nur Posaunen, nein auch Trompeten und Tuben sind bei uns mit von der Partie, wenn es darum geht, die Gute Nachricht in die Welt zu ‚posaunen‘.

Ob Choralblasen, moderne Bläsermusik, Gospel oder Jazz-Moves – wir trauen uns was!

Und wer noch nicht Trompete oder Posaune spielt, kann es bei uns lernen!

menschwärts

Hier rockt es gehörig! Die CVJM-Band spielt seit vielen Jahren zusammen in der Besetzung: Bass, Drums, Gitarre, Keyboards.

Insbesondere der Begleitung von Chorprojekten wie dem Jungen Chor Marienburg oder dem Gospelprojekt, das alle zwei Jahre stattfindet, gilt unsere Aufmerksamkeit. Allerdings haben wir auch eigene Lieder im Programm.

Wie oben erwähnt, kann man das Trompeten- und Posaunenspielen bei uns erlernen.

Darüber hinaus bieten wir auch Orgelunterricht an.

Also, keine falsche Scheu: wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Gottesdienste

An jedem Wochenende finden in unserer Gesamtgemeinde Mosel-Hunsrück Gottesdienste und Andachten statt, in denen meine KollegInnen und ich die Gemeinde im Gesang begleiten und mit unseren freien Orgelstücken oder unseren anderen musikalischen Aktivitäten die Liturgie mitgestalten.

Unsere Orgeln haben vieler Orts einen überaus hohen historischen Wert und sind teilweise hunderte von Jahren alt.

Ihren besonderen Klang wollen wir Ihnen gerne im Gottesdienst oder bei Konzerten präsentieren. Wir freuen uns auf Sie!

Bernhard Rörich, Kirchenmusiker

Weitere Detail finden Sie auch unserer App>kimoh